Mitglied werden
Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden Mitglied in unserem Verein zu werden. Laden Sie dazu einfach den Mitgliedsantrag herunter und senden Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben per Mail an
oder per Post an:
Vergessene Kinder e.V.
Angerweg 20
42579 Heiligenhaus
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20€ im Jahr.
Ein zusätzlicher regelmäßiger Förderbeitrag hilft uns sehr, insbesondere für die Planungssicherheit unserer Projekte!
Geldspenden
Ohne regelmäßige Spendengelder ist die Arbeit des Vereins nicht möglich. Wir freuen uns über viele Sachspenden, aber ohne die notwendigen finanziellen Mittel für die kostenintensiven Transporte können wir keine Sachspenden nach Rumänien bringen.
Auch die Hilfe vor Ort kann nur mit Spenden geleistet werden. Unsere Helfer kaufen regelmäßig vor Ort ein und versorgen die Familien mit dem Nötigsten.
Für das After School Projekt benötigen wir Spenden für Miete, eine warme Mahlzeit und Lern- bzw. Spielmaterialien.
Spendenkonto
Vergessene Kinder e.V.
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE76 3015 0200 0018 1040 00
BIC: WELADED1KSD
via Paypal
Ganz einfach via PayPal spenden an vergessenekinder.e.v@gmail.com
Zuwendungsbestätigungen ab 100 Euro (oder auf Wunsch) werden spätestens im Februar des Folgejahres ausgestellt.
Voraussetzung ist die Angabe der vollständigen Anschrift des Spenders.
Grundsätzlich gilt für Geldspenden unter 300 Euro das vereinfachte Spendennachweisverfahren.
Als vereinfachter Nachweis für das Finanzamt gilt: Ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder PayPal-Zahlung oder ein Einzahlungsbeleg (vgl. § 50 Abs. 4 Nr. 2 Einkommensdurchführungs-Verordnung-EStDV)
Sachspenden
Bis auf weiteres sind keine Sachspenden möglich!